Backofen in der Höhe anschließen?

3 Antworten

Hallo jj1337

Es genügt eine normale Steckdose, sie sollte nur extra abgesichert sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jj1337
Fragesteller

Wie überprüfe ich ob diese extra abgesichert ist? Und ist eine nachträgliche Absicherung möglich?

Kostenpunkt?

HobbyTfz  12.04.2022, 11:32
@jj1337

Da braucht man eine eigene Leitung zum Sicherungskasten. Überprüfen kannst du das indem du z. B. einen Haarfön laufen lässt und dann nach und nach die Sicherungen ausschaltest. Wenn der Haarfön nicht mehr läuft weißt du welche Sicherung das ist und brauchst dann nur kontrollieren welche anderen Steckdosen auch nicht funktionieren

Nein muss sie nicht, einfach eine normale 220-240V Steckdose.

Ne Steckdose ist nix besonderes. Stecker nei und feddich 😀 überprüfen, man nehme einen Duspol, ist das einfachste