Brot im Brotbackautomaten?

1 Antwort

Gib mal etwas Trockenhefe dazu (einen gehaeuften Teeloeffel bis zu einem gestrichenen Suppenloeffel). Vielleicht wird's dann besser.

Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, dass Teige aus fertige Backmischungen mit hohem Roggenanteil viel frueher nicht mehr gut aufgehen als solche ohne oder mit wenig Roggen (auf die Lagerungsdauer bezogen). Beigabe von Trockenhefe hilft da auch nur bedingt.

Probier's halt mal aus. Vor allem kaufe aber nur ganz frische Mischungen und verbrauche die dann auch moeglichst schnell.