Brokkoli - kann man den Strunk mitessen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man komplett alles mitessen, den Strunk mag ich am liebsten...auch geputzt und roh knabber ich ihn wech...

Marcus99
Fragesteller

ok, wenn es sogar Leute gibt die ihn roh essen bin ich überzeugt! :-)

user1673  18.04.2011, 09:02
@Marcus99

Er schmeckt wie Kohlrabi und wird auch als solcher verarbeitet oder roh gegessen

Den Strunk kochst Du extra mit Möhren, Zwiebeln und Lauch zu einer wunderbaren Brühe. Ich verwende ihn immer so! Das Gemüse kommt dann weg, vor allem der Strunk, und Du isst die Brühe als Suppe...

Marcus99
Fragesteller

Auch eine Möglichkeit, danke!

Also wenn ich ein Brokkoligericht koche, dann schneide ich nur ca. unten 1 cm von der Schnittfläche weg und beim dicken Strunk außen die holzigen Stellen. Die Krone dann aufteilen, also so einzelne Röschen abteilen (mit kleinem Strunk daran). Den großen Strunk schneide ich in kleinere Stücke, damit alles gleich durch wird. LG Korinna

Man kann den Strunk mitessen, wenn man ihn schält und durchschneidet (wegen der Garzeit, sonst ist der Strunk noch hart und der Rest Matsch)

natürlich kannst du den mitessen

mußt ihn nur kleiner schneiden,weil er härter ist

und deshalb länger kocht