Bringt Klimmzüge auf den tag verteilt etwas?

4 Antworten

Es bringt sehr wenig. Du wirst keine erfolge sehen. Um Muskeln aufzubauen müssen sie die muskelfasern reißen und neu Zusammenwachsen zu einem quasi größeren Muskel. Und du wirst nie mehr als diese 5 schaffen wenn du so weiter machst. Also mach folgendes: mach so viele wie du kannst wenn du die Toilette besuchst und beim rausgehen nochmal. Und zwischendurch auch das gleiche. Dann wirst du erfolg haben.

Viel Glück

warum sollte es nichts bringen, is doch bei jedem sport so je mehr man macht desto mehr bringts. wenn du jetz nur zwei klimmzüge pro tag machst und sonst nur aufm sofa hockst is die warscheinlichkeit groß dass die wirkung nich zu sehen sein wird

Klimmzüge stärkt vorrangig die Rückenmuskulatur. Anteilmäßig ist hierbei noch die Schultermuskulatur sowie die Armmuskulatur ( hier der Bizeps am stärksten ) mit einbezogen. Klimmzüge bietet sich von daher als sehr gute Übung ohne Zusatzgewichte/Geräte an.

Mehr = http://www.sportlerfrage.net/frage/was-bringen-klimmzuege

Ich finde das ist eine der Top-Übungen da soviel Muskelgruppen gleichzeitig belastet werden.

Wird sportmedizinisch gesehen nichts bringen ... schaue mal nach der sogenannten Hypertrophiemethode zum Muskelaufbau