Bringt es etwas wenn ich 30 Minuten im stehen an einem Fleck laufe?

6 Antworten

Es ist besser als gar nichts zu tun.

Allerdings ist das Bessere immer der Feind des Guten.

So könntest Du Deinen Kreislauf noch mehr in Schwung bringen mit beispielsweise folgender Übungsabfolge:

  • 10 Kettlebell-Thruster mit 20 kg Kettlebell
  • 10 Burpees
  • 50 Airsquats
  • 100 Seilskips

Davon 5 Runden.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Lass dich nicht verunsichern ja natürlich kannst du damit deine Konditionen verbessern aber laufen in dee natur macht natürlich mehr Spaß aber es sollte nicht allzuviel effektiver sein wenn du es auch richtig machst das dein puls auch hoch geht und es anstrengend wird

Jede Bewegung ist besser als auf der Couch zu vergammeln. Aber deine Kondition wird sich dadurch nicht verbessern. Zumindest nicht merklich.

LouPing  20.06.2020, 12:56

Cardio - Training auf einem Laufband .. der Klassiker beim Aufbau der Kondition.Das ist grundsätzlich nichts anderes als "auf der Stelle laufen"...

micha2  20.06.2020, 13:53
@LouPing

Das ist richtig. Nur verstehe ich unter "laufen" schnelles gehen. Und da verbessert sich deine Ausdauer nicht wirklich.

micha2  20.06.2020, 14:08
@LouPing

Ja ok, von mir aus. Aber denkst du der Fragensteller verrenkt sich wie diese "Geher" es tun? Ich denke nicht. Naja, wieder was gelernt.

warum läufst du nicht draussen? man kann den puls zwar auch durch laufen auf der stelle hoch bekommen, aber draussen und am stück laufen macht viel mehr laune.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Bringt schon was, aber draussen ist es viel schöner.