Bringt eine Kastration was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ja es ist mehr als empfehlenswert 2 Männchen zu Kastrieren. Du hattest bisher noch Glück meist bekämpfen sie sich bis einer stirbt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Wie bereits in deiner vorherigen Frage erwähnt: Ja, definitiv.

Nur: 6 Jahre?! Das Kaninchen war ganze 6 Jahre alleine??

Wenn das Kaninchen frühkastriert wird, ist die Chance auf eine geglückte Vergesellschaftung höher. Deine Kaninchen haben aber schon Hormone ausgebildet und sind bereits verstritten. Niemand kann mehr sagen, ob das wirklich was wird.
Viele lassen deshalb die Männchen zusammen aus der Narkose aufwachen und vergesellschaften sie dann auf neutralem Boden erneut. So wurden viele Streithähne zu beste Freunde.

Und auch falls es nicht klappen sollte, kannst du die dann kastrierten Männchen mit deinen Mädels vergesellschaften und hoffen, dass diese gleich deinen Zickenkrieg klären.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

verreisterNutzer  12.12.2021, 22:03

Er war keine 6 Jahre allein! Sein Bruder ist vor einem halben Jahr gestorben

Es bringt schon etwas. Unkastrierte Männchen kämpfen sehr stark miteinander, bis der andere stirbt meistens.

Mänliche Kaninchen sollten eigentlich immer kastriert sein. Das ist Reine Vorsichtsmaßname damit soetwas nicht passiert. Was ist mit den anderen Kaninchen? Sind es Weibchen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 kaninchen 🐰