Wann werden Hasen nach einer kastration ruhiger?

1 Antwort

Les dir doch bitte mal diese seite durch: Kaninchenwiese

Nach einer Kastration dürfen sie mehrere Wochen nicht zusammen und auch nicht durch gitterstäbe sehen, da sie sich sonst anstacheln. Du hast also alles falsch gemacht.

Die Zeit abwarten und dann wieder langsam auf neutralem gebiet zusammen führen. Kastration kann auch ein wenig beruhigen. Das sieht man vorallem bei Weibchen.

Dein Tierarzt hat dir das wohl nicht gut erklärt. Ich würde wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 eigene, glückliche Kaninchen
Leonie990
Fragesteller

warum muss ich sie denn nach der kastration trennen. Sind ja 3 männchen

Emmasboringlife  26.04.2021, 12:09
@Leonie990

Du hast ja geschreiben, dass sie sich angreifen. Das kann passieren und deshalb unbedingt eine Weile getrennt lassen. Dann auf wieder zusammenführen. Bitte wirklich die seite oben durchlesen, dann weißt du alles. Ich möchte hier auch keine meterlangen Nachrichten schreiben, weil da alles drinnesteht.