Kaninchen nach Kastration immernoch getrennt lassen?

2 Antworten

Von Experte Corinna2015 bestätigt

Bitte suche einen anderen Tierarzt auf.
Es wäre sogar besser, wenn das Kaninchen jetzt sofort kastriert wird. Das nennt man nämlich Frühkastration. Da hat dich der Tierarzt angelogen - wahrscheinlich, weil er selbst es nicht kann.
Es ist wichtig, dass die Frühkastration stattfindet, bevor das Männchen Hormone bildet. Danach darf es sofort zum Weibchen zurück.

Wartest du jetzt allerdings noch einige Wochen, so hat das Kaninchen diese Hormone bereits und muss danach 6 Wochen in Quarantäne, da immer noch zeugungsfähig!

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo :)

Der Tierarxt redet Unsinn, suche dir bitte einen anderen.

BITTE trenne die beiden nicht. Mit wem sollen die beiden sonst kuscheln? Vor allem wenn die beiden auch noch weit von einander entfernt leben, wird es ganz schwierig!

LG