Aggro Hase?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann entweder sein, da sie in einem Käfig lebt und somit ihren Stress nicht abbauen kann.

Oder Sie ist scheinträchtig, das sind Weibchen manchmal wenn sie nicht kastriert sind, das regelt sich dann aber von alleine und hört dann wieder auf. (Das merkt man entweder an gesteigerter Aggression oder dass sie Nester bauen und Stroh im Maul herumtragen)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hasenbesitzer seit mehreren Jahren

Kaninchen hält man nicht in Käfigen. Wenn man Kaninchen nicht artgerecht hält, braucht man sich auch nicht wundern, dass die Verhaltensstörungen entwickeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
GreyNightSky
Fragesteller

Ich bin der selben Meinung, aber wie schon erwähnt, ich habe sie nur zur Pflege. Ich kann da nix ändern außer dauerhaft da sein um Auslauf zu geben

Jassy1603  28.07.2023, 07:53
@GreyNightSky

Verstehe ich. Vielleicht kannst du dem Besitzer einen kleinen Hinweis geben.

Wenn ich in einem viel zu kleinen Käfig leben würde, wäre ich auch aggressiv!

Die Aggressivität ist Folge der unartgerechten Haltung. Das ist eine Verhaltensauffälligkeit.

Vielleicht fühlt sie sich nicht wohl , hat schlechte Erfahrungen mit so einer Situation gemacht oder hat Krankheiten. Du solltest mal zum Tierarzt gehen oder dort wo du die Hasen her hast (Tierheim,Tierverkäufer,Vorbesitzer oder ähnliches.) Wenn sie noch sehr jung ist kann es auch daran liegen.

GreyNightSky
Fragesteller

Sie lässt sich auch streicheln und alles. Nur wenn man nichts macht wird sie so. Außerdem ist sie mindestens zwei Jahre alt