Bringt die lose Spange was?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte für diesen einen Zahn bringt dir die Spange gar nichts. Die soll nur deine Zahnstellung im jetzigen Zustand halten und festigen - an dem Zahn wird sich durch die Spange aber nichts ändern.

Das kann ich aus diesem Bild nicht ersehen. Falls es sich um eine doppelstöckige FKO-Spange handelt (Akti, Bio?), könnte das Einreihen dieses Zahns in die Reihe gewollt sein, oder des noch nicht durchgebrochenen Nachfolgezahns. Falls um das Oberteil von zwei einteiligen Platten, wäre dies ein Stück Restarbeit. -)

Sicher hat sich jemand etwas gedacht! :-)

Die Frage solltest du geeigneterweise dem behandelnden Kieferorthopäden stellen.