Lose Spange nicht getragen was tun?

4 Antworten

Hmm, schwierig. Ich fürchte da musst du mit deinem Kieferorthopäden verhandeln. Denke mal gibt entweder ne neue Spange oder du musst die jetzige noch viel länger tragen...

Manche Leute haben nach der Festen Spange unbemerkte Probleme, wegen ihrer Zunge, was erneut zu schiefen Zähnen führt.

Aber für jemanden wie du, der einfach nur kein Bock hatte jeden Abend eine Lose Spange reinzupacken... Der sollte, wenn sich die Zähne verschoben haben, bewusst leiden.

Tja. Jetzt musst du sie wahrscheinlich länger tragen werden als erwartet. War es das Wert? Ich glaube nicht. Dein Pech.

Red mit deinem Kieferorthopäden der weiß was zu tun ist.

jjmac
Fragesteller

Danke für deine Antwort, nur recht unhöflich. Dazu habe ich sie nicht getragen nicht weil ich keine Lust hatte oder weil ich ‘schiefe Zähne’ will zumal ich auch Probleme mit meiner Zunge habe aber das schweift zu sehr ab. Weshalb ich sie nicht getragen habe hatte seine Gründe ich mache das nicht aus lust und Laune zumal nur ein Zahn leicht verschoben ist

Nein, so schnell geht das nicht.

Nein du hast sie einfach zu lange nicht getragen und solltest das deiner Kieferorthopädin sagen bzw sie wird es selbst sehen und dann wirst du sie wahrscheinlich 8 Monate länger tragen müssen als sonst

jjmac
Fragesteller

Warum genau acht Monate ?

Deams  11.04.2020, 12:12
@jjmac

Sorry ich hab mich verlesen :)

du musst die Spange dann 10 Wochen länger tragen wenn du sie 10 Wochen nicht getragen hast ( dachte irgendwie du hast die 8 Monate nicht getragen haha sorry)