Wie reinigt ihr eure lose Zahnspange?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Zahncreme. 45%
Reinigungstabs. 27%
Anderes. 27%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich reinige die lose Zahnspange mit Zahnpasta und Zahnbürste und einmal die Woche ein Tab.

Zahncreme.

Ist zwar sehr lange her das ich eine lose Zahnspangen hatte, aber ich habe die mit einer Zahnbürste und Zahnpasta gereinigt. Auch die losen Zahnspangen meiner Kinder wurden mit Zahnbürste und Zahnpasta gereinigt.

Zahncreme.

Meine Kieferorthopäden hat gesagt das reicht und ich soll es so machen :)

Anderes.

Jeden Tag mit Spüli.

Renigungstabs und Zahnpasta sind sehr schädlich für das Material der Spange und die Drähte! Also auf keinen Fall mit Zahnpasta oder Reinigungstabs benutzen!!!

LG Flipper 155

Anderes.

Beides und mehr!!! Beim Herausnehmen mechanisch mit Zahnpasta putzen. Dann Einwirkzeit im Reinigungsbad, bestehend aus Kukis und Zitronensäure. Hat mein Kfo so empfohlen, dazu sogar die Mitfahrt in der Spülmaschine (mache ich 1x/Woche).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung