Bringen 100 Liegestütze und 100 Kniebeugen am Tag etwas?

7 Antworten

Hallo,

ich mach nach jedem Training hinterher ca. 200 bis 500 Liegestütze und mir persönlich tut das echt gut.

Du solltest das, aber nur neben dem normalen Training machen.

Wenn du das jeden Tag machst, dann bringt dir das Erschöpfung. Mach mind. 1/2 Tage Pause dazwischen, weil die Muskeln nicht während der Belastung, sondern während der Pause/Erholung wachsen, egal ob du schläfst oder wach bist, solange du die trainierte Muskelgrupoe erholst wächst sie, dafür wird aber Eiweiss/Proteine gebraucht, die gibt es in Fleisch, Eier, Milchprodukte...

Nein du wirst nur ungleichheiten in deiner statur kriegen und probleme mit den gelenken.

Zu dem Thema fällt mir die Murphy Challengr ein: bestehend aus 1meile laufen (1,6Km) 100 klimmzüge, 200 Liegestütze, 300 Kniebeugen und noch eine Meile laufen.

Aber um deine Frage zu beantworten, jede sportliche Aktivität ist besser als keine sportliche Aktivität. Eine Anpassung der Ernährung ist für den trainingseffekt nicht unbedingt notwendig kann aber den Muskelaufbau unterstützen (Eiweiße und Proteine).

Es hilft etwas beim Straffen des Körpers. Signifikant an Muskulatur wirst du jedoch ohne eine Steigerung nicht aufbauen. Du wirst schnell ein Plateau erreichen und stagnieren. Aber es ist auf jeden Fall besser als nichts zu tun.

Versuche auch mal Klimmzüge, das ist eine meiner Lieblings Übungen.

Du unterschätzt den Faktor Ernährung komplett. Eine Carb Load-Diet mit reichlich Kohlenhydraten, Proteinen und wenig Fetten ist imo für einen Anfänger am besten geeignet. Damit lassen sich gute Ergebnisse einfahren.

Bei Low Carb schwindet mir immer die Kraft, weil die Glykogenspeicher sich leeren.