Brille tragen mit frischem Nasenpiercing?

Nill  11.10.2023, 15:11

Welche art nasenpiecing hast du?

arschmuskel
Fragesteller

Nasenflügel

Nill  11.10.2023, 15:33

Wie tief sitzt deine brille?

arschmuskel
Fragesteller

Sehr tief, also sitzt schon fast auf dem Piercing

7 Antworten

das Problem ist nun, dass ich eine Brille trage, die ziemlich groß ist, und mir auch bis zum Ende meiner Nase geht.

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber sieht es unabhängig von dem Piercing nicht irgendwie seltsam aus, wenn eine Brille so übermäßig groß ist? So wie du es beschrieben hast, wird die Fassung doch beim geringsten Rutschen mit dem Schmuckstück in Kontakt kommen 🤔. Vielleicht wäre es in Kombination mit deinem Piercing nicht schlecht, mal über eine neue, kleinere Brille nachzudenken.

Meine Frage ist also ab wann wäre es angemessen die Brille wieder zu tragen?

Zu einem Nasenpiercing habe ich keine eigenen Erfahrungen, ich hatte nur mal eins an der Augenbraue (Betonung liegt auf "hatte" - ich habe es mir nach einigen Monaten versehentlich beim übern Kopf ausziehen einer Sportjacke rausgerissen), was anfangs total berührungsempfindlich war und sich auch mal leicht entzündet hatte.

An deiner Stelle würde ich erstmal jeden Kontakt am Bereich ums frische Piercing vermeiden, um das möglichst steril und frei von mechanischen Einwirkungen zu halten. Speziell weil sich da, wo Brillenfassungen In Berührung mit der Haut kommen, Unmengen von Fett, Schweiß und Bakterien ansammeln, sehe ich es kritisch bei so geringer Distanz zum frisch gestochenen Piercing eine Brille zu tragen. Wann der richtige Zeitpunkt sein wird, das wieder risikolos tun zu können, müsstest du selbst herausfinden, da Wunden unterschiedlich schnell verheilen und dabei auch äußere Einflüsse eine Rolle spielen. Ich denke, wenn du den Heilungsprozess sorgfältig beobachtest, wirst du ein Gefühl dafür bekommen, ab wann die Stelle wieder in Richtung Normalzustand geht. Bis dahin wäre ich erstmal extrem vorsichtig - es sei denn, es ist dir egal, wenn deine Nase auf die Größe der von Gonzo aus der Muppet-Show anschwillt.

Hast du die Brille nicht beim Piercer dabei gehabt bzw. drauf hingewiesen, dass das mit dem Piercing dann berücksichtigt wird?

Brille ist nur bei einem Bridge etwas problematisch, geht aber auch wenn man es möchte.

Bei einem Septum oder Nostril kann keine Brille garnicht stören, denn so riesig kann keine Brille sein. Und wenn dann solltest du dir eine andere Brille zulegen weil so eine riesige Brille egal ob ohne oder mit Piercing albern aussehen würde.

arschmuskel
Fragesteller

glaub mir die sieht echt gut aus an mir 😩

Ich würde es mit dem Piercer absprechen :)

Oder ansonsten versuchen, einen Monat ohne Brille bzw sehr vorsichtig aufsetzen, je nach dem wie es deinem Piercing dann geht bzgl. Entzündungen oder Abheilung...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Normalerweise plant man das Piercing passend zur Brille und der Piercer zeichnet das dementsprechend an.

Warum ist das bei dir nicht passiert? Bist du ohne Brille zum Piercer gegangen?

Wenn du die Brille gar nicht brauchst, dann würde ich die in der Abheilzeit komplett weglassen.

Wenn du die Brille brauchst - wieso wurde die beim Piercen nicht berücksichtigt? Es hilft nicht beim Abheilen wenn die ständig aufs Piercing drückt...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,