Brille bei Apollo bestellt (Kostenvoranschlag) - Frage dazu?

5 Antworten

Wenn ich etwas in Auftrag gebe und dafür unterschrieben habe, muss ich es auch bezahlen.

...und kann einfach nicht mehr hingehen...

Das ist das schlechteste. Dann wirst Du von Apollo dazu aufgefordert, mit Erinnerungen und Mahnungen, Deine Brille abzuholen.

Warum traust Du Dich nicht, Dich direkt an die Filiale zu wenden, sondern fragst hier in dem Forum?

Du selbst musst tätig werden, und zwar mit Apollo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du schnell bist kannst du den Kauf vieleicht noch stornieren dann musst du nichts bezahlen, sonst musst du die Brille bezahlen. Sie wird ja auch extra für dich angefertigt.

Du kannst dich auch bei deinem Berater informieren ob du die Brille auch zurückgeben kannst wenn du nicht zufrieden bist. Bei manchen Optikern gibt es diese Möglichkeit in einem Bestimmten Zeitraum.

Einfach nicht hingehen bringt dir nix, die haben deine Daten und wenn du nicht kommst wird dir halt eine Rechnung geschickt.

Brillen, vor allem Gleitsichtbrillen sind immer Sonderanfertigungen, die können bei perfekter Anfertigung nicht reklamiert werden. du musst sie bezahlen. du hast mit der Firma einen Vertrag abgeschlossen, mündlich oder schriftlich ist dabei egal, diesen Vertrag bist du verpflichtet zu erfüllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, weil sie individuell für dich gefertigt wird.

GoldenEighties
Fragesteller

aber ich könnte sie nach dem Kauf zurückgeben weil sie mir nicht gefällt, ginge das

michi57319  20.04.2022, 17:44
@GoldenEighties

Das Gestell vielleicht, die Gläser nicht. Auch die Arbeitsleistung musst du bezahlen.

rdsince2010  20.04.2022, 18:24
@GoldenEighties

Da schau doch einfach mal in die Service-Garantien von Apollo. Die findest Du auch im Netz.

Du wirst so oder so eine Rechnung bekommen.

GoldenEighties
Fragesteller

Ja aber bin ich verpflichtet die Brille zu bezahlen