Brille Sehwerte?

2 Antworten

Der erste Wert in jeder Spalte ist die Sphäre und gibt deine Kurzsichtigkeit an. Bei dem einen Auge ist sie -1,50 dioptrien und beim anderen -2,25. Aus dem Foto geht nicht hervor, welches Auge in welcher Zeile steht. Da müsste ein R und ein L zu finden sein.

Bei dem Auge mit den -1,50 dpt ist auch ein Astigmatismus von -0,50 mit dem Achenswert 90.

VaniR733
Fragesteller

Ah super vielen Dank! Ja rechts und links steht noch etwas weiter vorne in der Zeile, auf dem foto nur nicht zu sehen😄

geh mit dem zettel zu einem sog partneroptiker

direktbestellungen sind fast immer falsch gefertigt

lg die sehfee

Woher ich das weiß:Berufserfahrung