Hallo Yatsumi

pauschal kann man deine Frage nicht beantworten, aber wie Myop schon schrieb, kann das bei den gezeigten Fassungen kein Optiker machen. Nicht weil er es vielleicht nicht will, sondern weil man diese Fassungen nicht aufschrauben kann, die sind fest zugelötet.
Suchst du dir im Internet eine andere Fassung aus, musst du zu diesem Preis zwischen 30 und 80 Euro dazu rechnen, für das Einarbeiten in die Fassung. Fast jeder Optiker hat im Laden solche Fassungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar aber du bezahlst eine Gebühr dafür. Ich würde erstmal gucken, ob Apollo nicht das Gestell besorgen kann und auf jeden Fall fragen, was das Einsetzen von Gläsern in ein mitgebrachtes Gestell kostet.

Repwf  05.12.2018, 23:04

Sorry falscher Post

Kannst du - aber hast du mal vor Ort geguckt ob die nicbt auch so srlche haben?

Dann hättest du zb Garantie drauf

Yatsumi
Fragesteller

Bei mir gibt es die leider nicht, und in der Umgebung hat auch niemand diese Art Gestell.

Repwf  05.12.2018, 23:03
@Yatsumi

Gläser kannst du da jedenfalls reinmachen lassen - hab ich in mein Gestell auch schon mehrfach gemacbt

Ich denke mal, manche Optiker würden das machen, manche vielleicht auch nicht.

Frag doch einfach mal nach, die würden ja immerhin durch die Gläser, den Arbeitsaufwand und ggfs. das Ausmessen der Sehstärke auch ein Geschäft machen.

Grundsätzlich machen Optiker das gegen eine Einschleifgebühr. Bei der Brille hier ist das aber technisch nicht möglich, weil sie keinen Schließblock hat. (Das sieht man auf dem letzten Bild)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin