'brennt' es bei Katzen bei Berührung mit Brennesseln?

6 Antworten

Wenn es an die Haut kommt, könnte das schon sein sein aber Katzenhaut ist sehr gut geschützt und auch sehr widerstandsfähig. Wenn man frische Brennnessel aus medizinischen Gründen verfüttert sollte man sie immer kurz überbrühen um solche Reaktionen zu vermeiden.

ich denke auch, dass es nur an der feinen Haut brennt, dem Näschen oder an den Augen... an die Haut unterm Fell werden die Pflanzen wohl nicht ran kommen...

An den Schleimhäuten sicher aber sonst nur wenn die Nessel auch an de Haut kommt...

Unsere Katze ist durch Brennesseln gekrochen, das hat ihr nie was ausgemacht. Also geh ich davon aus, daß sie garnichts merken!!!