Geht das oder nicht mit Katzen?

6 Antworten

Nein, schlage Dir diese Idee aus dem Kopf. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wieviel Futter nur in eine Babykatze reingeht und die fressen Dir die Haare vom Kopf. Nun und da Katzenbabies erst im Alter von 12 bis 14 Wochen von der Mutter getrennt werden sollten, kannst Du damit rechnen, dass ein Katzenbaby in dieser Zeit spielend bis zu 600g Nassfutter täglich verputzt.

Dazu kommen Arztkosten für Imfpungen, Wurmkuren, Papiere etc.

Um seriös züchten zu können müsstest Du einem Zuchtverein beitreten, was auch nicht gerade billig ist. Zuchtkatzen müssen gentechnisch untersucht werden und Du musst alles über Vererbung etc. wissen.

Alles andere ist unseriös und nennt sich Katzen vermehren und solche Vermehrer sind nicht sehr beliebt. Ansonsten quellen die Tierheime von ungeliebten Katzen über und da findet man sogar Rassekatzen.

Also lass lieber die Finger davon, denn Katzen kosten erst mal nur und Du wirst wahrscheinlich mit dem Verkauf von Babykatzen nicht mal Deine Kosten decken können.

Wenn Du schon so ein Katzenliebhaber bist, Du den nötigen Platz, die nötige Zeit und vor allem das nötige Kleingeld hast, schenke lieber 2 Tierheimkatzen ein liebevolles Zuhause und zwar so lange sie leben, aber lass die Finger weg von Katzen züchten, bzw. vermehren zu wollen.

portobella  31.12.2017, 08:06

Wirkliche Katzenliebhaber kommen gar  nicht auf so eine Idee.

Mit "Züchten" hat das nichts zu tun. Das was Du vorhast ist einfach Katzen vermehren. Und da wirst Du nicht reich von. Erstens müsstest Du Dir Rassekatzen mit guten Papieren kaufen - die kosten schon mal viel Geld. Dann müßtest Du Ahnung haben und die richtigen Katzen kaufen die auch passen. Dann hast Du einen unkastrierten Kater in der Wohnung - das ist kein Spaß.

Die Kitten kosten Dich auch erstmal - vorausgesetzt Du züchtest in einem Verein. Die Kleinen müssen versorgt werden, geimpft, entwurmt, brauchen Papiere etc.

Das ist keine gute Idee. Laß es lieber und such Dir einen lukrativen Job.

Du kannst nicht einfach Züchter werden Du musst große Ahnung von Vererbungslehre haben. #dann musst du einem Zuchtveriein beitreten. Außerdem kostet richtigess Züchten erst mal viel Geld"" alles andere ist einfach "Katzen-Vermehren. vom Zuchterein brauchst du Zuchtstammbäme sonst kannst du die Katzen gar nicht als 'edelkatzen zu eiem guten Preis verkaufen. Erkundige dich erst mal bei einem seriösen Zuchtverein

Nicht mit normalen Hauskatzen und nicht ohne ein enormes Wissen über Haltung, Pflege, Aufzucht, Rasse etc.

Zusätzlich brauchst du ein hohes Maß an Tierliebe, Verantwortungsbewußtsein und Zeit.

Niemals sollte der Profit im Vordergrund stehen.

L. G. Lilly

das Internet wimmelt von "Katzenliebhabern" die manchmal bis zu 200€ für Katzen ohne Papiere ,  die im schlimmsten Fall auch nicht einmal geimpft und entwurmt sind verlangen, natürlich mit Fotos der süßen Kleinen. Es  gibt leider immer noch genug Leute, die darauf reinfallen und solche  oft kranken Tiere kaufen.

Das ist kein Züchten, sondern Geldgier auf Kosten der Tiere.