Katzen paarung/züchten?

8 Antworten

Was du zu beachten hast, ist ganz klar: die Idee, sinnlos Katzen zu vermehren, zu verwerfen.

Ich bin immer etwas irritiert, wie es sein kann, daß Menschen, insbesondere Katzenbesitzer, noch nicht mitbekommen haben wie es um die Katzenpopulation in Deutschland steht.

L. G. Lilly

Bitte vermehre nicht. Denn das was du da vorhast hat mit Züchten nichts zu tun.

Nicht nur dass jedes Jahr 300 000 Tiere (meist aus privater Vermehrung) in Deutschlands Tierheimen abgegeben werden, du hast nicht mal ansatzweise eine Ahnung von Katzen und noch weniger Ahnung von Zucht und Genetik.

Übrigens: dein Freund ist ein Vollpfosten. Ein normaler Mensch redet nicht so einen Blödsinn!

Leider hat euer Vorhaben nichts, aber auch gar nichts mit verantwortungsvoller Zucht zu tun - sondern nur mit einer völlig verantwortungslosen Vermehrung.

Gezüchtet wird im Verband mit entsprechend angekörten Tieren, die auch gesundheitlich überprüft sind und bei denen die Züchter auch wissen, wie es "geht".

Wer nur sinnfrei Tiere vermehren will, der macht sich mit schuldig am entsetzlichen Tierleid!! Am Leid der 10.000 Tiere, die jedes Jahr in dt. Tierheimen landen, die niemand haben will, die ausgesetzt werden, die vernachlässigt werden, die gequält werden, die hungern müssen ....

Das was Dein Freund Dir da erzählt ist völliger Blödsinn und wenn Du schon solche Fragen stellen musst, zeigt das, dass Du Null Ahnung von Katzen hast, zumindest mal nichts von seriöser Zucht weisst, denn das was Du da vorhast, ist absolut sinnloses Vermehren und das noch mit nem Freund, der noch weniger Ahnung zu haben scheint.

Unterlasses also bitte, den Katzen zuliebe!!!

Katzen brauchen Zeit, um ne andere Katze zu akzeptieren und Du kannst nicht einfach ne fremde Katze in Deine Wohnung holen, nur weil Dein Kater sie decken soll.

Es ist ja nicht mal gesagt, dass die Katze überhaupt bereit zur Paarung ist und dann klappt das mit Sicherheit nicht.

Alle anderen und wichtigen Punkte kannst Du bei BrightSunrise nachlesen, denen ich im übrigen vollstens zustimme.

portobella  05.04.2018, 15:05

Du und Brigth Sunrise habt vollkommen recht, dieses Vermehren ohne die geringste Ahnung zu haben sollte verboten werden, insbesondere, wenn jemand damit einen schnellen Euro verdienen will.

Das wird nur was, wenn die katzen Dame rollig ist. und wenn sie sich nicht mögen, wird es auch nichts.

Und du lässt deine Finger davon. Katzen brauchen keine Hilfe bei der Paarung.

Und grüße deine Freunde mit der Katzename: Wenn es keine Rasse Zucht ist, sollten ise mal ins Tierheim gehen, da sind genügend kleine Katzen.