Wie wird man immun gegen Brennesseln?

2 Antworten

Immun wird man nicht. Brennnesseln kann man von unten nach oben anfassen ohne das es etwas macht, wenn man gerade oder von oben nach unten dran kommt brennt man sich halt. Ich habe mal mit jemanden probiert Barfuß durch zu laufen indem wir mit den Füßen die Brennnesseln von unten nach vorne geschoben und umgetreten haben. Funktioniert aber nicht wirklich, der Pfad den man umtreten kann ist irgendwie zu schmal und wir haben uns doch ganz schön gebrannt. Hat uns aber auch nichts ausgemacht. Beim Mountainbiken brenne ich mir fast jedes Mal an irgend welchen Nesseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim anfassen die Luft anhalten. 🤣😂🤣

Nee Quatsch - den Effekt kriegste nicht weg.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich
NeonSchaf
Fragesteller

aber warum können einige dieneinfach so abzupfen?

Josselchen  05.06.2020, 15:02
@NeonSchaf

Keine Ahnung ich habe es selber schon gesehen wie ein Rumäne ganze Büschel raus gerupft hat und überhaupt keine Allergie erhalten hatte - vielleicht liegt es an der Hornhaut (oder er hat die Luft angehalten 😉).