Ist dieses Mittel wirklich so gefährlich für meine Katze wenn ich es Auftrage?

Regaine Männer Schaum  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Katze)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo aquapispi,

in der Literatur findet man wenige Einzelberichte über Katzen, die selbst mit Minoxidil gegen Haarausfall behandelt wurden, als auch Tiere, die versehentlich durch verschüttete Minoxidil-Lösung gelaufen sind.

Berichte, bei denen Minoxidil beim Menschen angewandt wurde und die Haustiere durch einen Kontakt im üblichen Rahmen einen gesundheitlichen Schaden erlitten haben, sind jedoch nicht bekannt.

Dennoch sollte vermieden werden, dass Katzen z.B. durch Lecken mit der Lösung bzw. Schaum in Berührung kommen, da ihnen im Gegensatz zu Hunden z.B. ein Enzym für den Abbau von Minoxdil fehlt.

Zudem möchte ich Dich gerne darauf aufmerksam machen, dass unsere Regaine® Produkte zur Stabilisierung des erblich bedingten Haarausfalls ausschließlich zum Auftragen auf der Kopfhaut zugelassen sind.

Die Anwendung speziell im Bartbereich haben wir nicht untersucht, daher empfehlen wir Dir, vorab einen Dermatologen zu Rate zu ziehen, um die Aussicht auf Erfolg in diesem Indikationsbereich einzuschätzen.

Auf unserer Seite www.regaine.de kannst Du unter der Angabe Deiner PLZ nach einem Dermatogen in Deiner Nähe suchen.

Hier ist der Link dazu, falls Du einen konsultieren möchtest: www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe

Alles Gute wünscht Dir

Michael

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Regaine  24.02.2019, 18:23

Danke Dir.

Chemie hält man von Haustieren fern. Sobald auch nur eine Gefährdung eintreten könnte, kommt von meiner Seite die Anwendung nicht infrage. Außerdem Türen schließen, es kann auch was runter fallen und Katzen sind schneller.

Ja.

ich kann dir ein Beispiel geben. Es gibt Mittel gegen Bettmilben mit Permethrin und pyrethrum.

envira zum Beispiel. Bei Amazon steht auf Wasserbasis. Die Leute wenden es an und wundern sich dass es ihren Katzen schlecht geht und sie sogar sterben. Hat mit fehlenden Enzymen zu tun.

Also muschi fernhalten.

bringt das Produkt am Bart was?

aquapispi
Fragesteller

Danke , top Antwort! Ja , wird im Internet sogar als Heimliches bartwuchsmittel angepriesen hat jedoch seinen Preis...

Wenn Deine Katze damit nicht gross in Berührung kommt und das Zeug vor allem auch nicht ablecken kann, sollte eigentlich nichts passieren.

Deine Katze wird dir ja nicht dem Bart ablecken. Also kannst du es als unbedenklich für das Tier einstufen.