Ist Wurst gefährlich für Katzen?

4 Antworten

Nein das ist nicht gefährlich, könnte, je nach Menge, bei einer sehr empfindlichen Katze zu kurzzeitigen Magen- Darmproblemen führen.

Dauerhaft gesund sind solche Lebensmittel aber auf keinen Fall für Tiere.

L. G. Lilly

Hallo Noemiejauregui

als aller erstes, sollten Katzen generell KEIN Menschenessen bekommen, da es viel zu stark gewürzt ist. Und es gibt natürlich auch Gewürze/Würzmittel, die für Katzen giftig sind und gefährlich werden können.

Die Bildqualität ist leider nicht gut. War das grobe Bratwurst ? Das ist nicht gefährlich, aber eben auch nicht gut. Mal ein paar Stückchen, sind aber jetzt nicht bedrohlich. Die Menge macht das Gift. Pass in Zukunft bitte aus, das deine Katze da nicht dran kommt.

Bettelt deine Katze oft nach Futter ? Versucht sie öfters, an euer Essen zu kommen ? Was und wie viel füttert ihr denn ?

Du hast, in einem Unterkommentar gefragt, ob Salz gefährlich ist. Nein, da kann ich dich beruhigen.

Salz (Kochsalz, NaCl) spielt eine Wichtige Rolle, in der ausgewogenen Ernährung, bei Tieren. Es ist sogar ein lebenswichtiger Stoff ! Und auch notwendig für die Aufrechterhaltung der verschiedensten Prozesse den Organen, Muskeln und Nerven.

Aber Vorsicht ist geboten. Denn die Dosis macht das Gift !

Allerdings, wenn deine Fellnase plötzlich Heißhunger auf Salzhaltiges, wie Chips, Popcorn, Salzgebäcke und Co. hat, kann dies ein Hinweis auf einen Salzmangel sein. Sollte also vermehrt ein Heißhunger auf salzhaltiges plötzlich vorhanden sein, ab zum TA und ein Bluttest machen lassen.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Wurst ist nicht nur Fleisch, sondern verarbeitetes, stark gewürztes und gesalzenes Fleisch, welches sehr ungesund für deine Katze ist. Pass in Zukunft besser auf, wenn deine Samtpfote in der Nähe ist ........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noemiejauregui
Fragesteller

Ist das jetzt gefährlich für meine Katze oder nicht?

snowshoe  28.07.2019, 15:13
@Noemiejauregui

...... das kommt auf die Menge an, die sie gefuttert hat. Also pass besser auf in Zukunft!

wenn es nicht zu viel ist, ist es nicht gefährlich. Wurst ist ja meist gewürzt oder geräuchert. Dann bekommen sie Durst.