Breiteren Bauch bekommen

.... - (Fitness, Training, Bauch)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für so einen "Bauch" musst du den gesamten Core-Bereich gut trainieren. Achja und natürlich auch einen sehr niedrigen Körperfettanteil haben. Aber das sollte sich von allen verstehen

Als Übungen kann man dir da vor allem empfehlen: Kreuzheben und Kniebeugen (sowohl die Frontsquat als auch die Backsquatvariante) Sind aber sehr anspruchsvolle Übungen was den Bewegungsablauf angeht. Daher unbedingt von einem Erfahrenen Trainer zeigen lassen!!!

Eine andere Übung wäre das hängen an eine Klimmzugstange mit gestreckten Armen und dann das Anheben der gestreckten Beine. Bis sie in einem 90 Grad Winkel sind. Dabei die Beine sehr langsam nach oben führen und versuchen nicht in eine Pendelbewegung zu geraten.

Wichtig bei der Auswahl deiner Übungen sollte immer sein das du möglichst den gesamten Core-Bereich (gerade, schräge und seitliche Bauchmuskel sowie den unteren Rücken) mit einbeziehst. Bei einfachen Situps trainierst du zum Beispiel nur die geraden Bauchmuskeln. Viel Aufwand für wenig Zielerreichung.

DieDaniela
Fragesteller

Auf so eine Antwort hab ich gewartet. DANKE

Das kann man kaum trainieren, es liegt nämlich am umfang des Beckenknochens, der genetisch vorgegeben ist.

DieDaniela
Fragesteller

Der Beckenknochen ist bei mir ebenfalls sehr breit nur wo der brauch beginnt geht es wieder zusammen . Danke