Breath Of The Wild auf USB Stick verschieben?

3 Antworten

Wie bereits gesagt wurde, könnte man das Spiel erstmal auf das USB-speichergwrät kopieren und dann vom alten löschen. Oder es erst auf den Systemspeicher kopieren. Andernfalls, einfach nochmal herunterladen. :)

Ich kann dazu jetzt zwar nichts sagen, weil ich mir nie spiele digital kaufe und auch überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum andere es machen, aber, wenn noch platz auf der festplatte der wii u ist, könntest du das spiel evtl erstmal dort wieder hinverschieben (falls du es nicht bereits versucht hast) und dann auf den neuen USB-Stick. Wie gesagt, ob das funktioniert kann ich nicht sagen, aber man kann es ja mal versuchen.

RhenuxGP  29.06.2018, 14:22

Ich kaufe mir alle Spiele digital. Einfach darum, weil ich dann nicht mehr ständig den cardrige ständig wechseln muss. Bzw. auf der Wiiu die Disk. Der Nachteil daran jedoch ist, es besteht keine Möglichkeit mehr, die Spiele bei ebay zu verkaufen, wenn man diese nicht mehr braucht..

BiBo85  29.06.2018, 19:55
@RhenuxGP

Noch ein pro für physische datenträger. Was ich nett finden würde, wäre eine "No Disk" Datei, die den Datenträger tausch unnötig machen würde. Man stelle sich vor, jeder Handelsversion läge ein code bei, mit dem man so eine Datei downloaden könnte. zumindest bei Sony wäre sowas durchaus denkbar, da viele PS3/4 Spiele ohnehin auf der Festplatte installiert werden.

Ausschneiden und verschieben funktioniert nicht immer problemlos.

Vielleicht klappt es mit kopieren und einfügen.

PS: Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meiner Nintendo Switch und nur das kopieren der Daten hat funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby