Braucht man Papiere oder sowas um Diamanten zu verkaufen?

2 Antworten

Nein, brauchst du nicht. Die meisten Juweliere werden aber aber keine Steine ankaufen, sondern du solltest Dich an einen Steinhändler wenden. Dir sollte aber klar sein, dass es eine durchaus gängige Praxis ist, Schmuck aus Wohnungseinbrüchen umd Diebstählen einzuschmelzen und dann das Metall und die Steine getrennt voneinander zu verkaufen. Rechne also damit, dass man an Deiner Person sehr interessiert sein wird.

Nicht unbedingt, denke ich.. aber es würde auf jeden Fall besser sein, alles mit "Verträgen" usw. zu belegen. Denn sowas verkauft/kauft man nicht so einfach mal