Wo kann man am bestens diamanten verkaufen?

7 Antworten

Wenn Du einen wirklich wertvollen Diamanten hast, dann würde ich den noch nicht vom Ring trennen. Vielleicht ist der Brillant mit dem Ring leichter zu verkaufen als als loser Diamant. Das hängt vom Stil des Ringes und der Qualität des Diamanten ab.

Wenn Du Dich diesbezüglich beraten lassen willst, mache einfach einen Termin bei mir aus und ich sehe mir den Schmuck genauer an und mache dann einen oder zwei verschiedene Vorschläge wie das am besten zu verkaufen ist. Wenn Du weiter weg von München wohnst, habe ich einen versicherten Abholdienst, für die Hin- und Rücksendung.

Das kann ein Kommissionsverkauf über die Schmuck-Boerse.com  sein oder ein Goldankauf für den Ring und den losen Diamanten dann begutachten und einsiegeln und über die Diamant-Boerse zu verkaufen.

Je nach Marktlage und indidivuellem Schmuck ist mal das eine oder das andere günstiger.

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und zertifizierter Gutachter für Diamanten und Schmuck

Ruf die Handwerkskammer an und frage nach dem Obermeister der Goldschmiedeinnung. Der wird dir weiterhelfen können.

Kommt auf die größe drauf an, aber alles was unter einen halbkaräter ist, geste zu einen Juwelier, Schätzstelle für Edelschmuck usw Google einfach mal, alles was darüber liegt brauchst Du Zertifikate , also eine Echtheitsnachweis das läuft dann über die Diamantbörsen Antwerpen, Amsterdam und das er Dir gehört ist auch wichtig Du selber kannst das aber nicht mehr handeln sondern brauchst einen Banker, dann gibt es da noch den grauen Markt, der ist sehr gefährlich, weil zwei Leute verlassen die Plattform, der eine mit Stein und viel Freude, der andere ohne Steine dafür aber mit hängenden Gesicht.

lololo123
Fragesteller

Danke für Deine Antwort

In einer Auktion oder in einer Schmuckbörse. Wenn Du ein Gutachten oder eine Rechnung zu dem Ring hast kannst Du ihn auch bei Ebay anbieten. Setze die Hälfte des Neupreises an das ist in den meisten Fällen fair.

Geh einfach zu nem Juwelier der schätzt dann deinen GEgenstand und dann kansnte den da verkaufen