Was haltet ihr von der Stadt Essen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schöne an Essen ist, dass es so viele Autobahnen hat. In zwei Minuten bist du draussen und wenn du wieder reinkommst, denkst du - oh - wenn so Essen aussieht, wie sieht dann Kotzen aus? Wer Essen kennt, dem gefällt's überall.

Ich sag mal so: im Vergleich zu anderen Ruhrgebietsstädten schneidet Essen ganz gut ab.

Da gibt es auch schöne Ecken und das Unperfekthaus hat mir sehr gut gefallen. Ich war aber vor Corona da. Sie haben in der Zeit umgebaut.

https://www.uph.de/

Vergleich zu anderen deutschen Städten insgesamt: das ist das Ruhrgebiet. Das kann man nicht mit München oder Dresden vergleichen 😁

Trotzdem gibts auch in Essen pittoreske Ecken:

https://www.essen.de/dasistessen/stadtteile/kettwig/kettwig_startseite.de.jsp

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch in verschiedenen Krankenhäusern. Der Essener Süden ist wunderschön und der Baldeneysee lädt ein, eine Fahrradtour zu planen. Ich bin in Essen geboren und komme immer wieder gerne zu Besuch zB zu einem guten Konzert im Saalbau oder Treffen von Freunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Baldeney-See ist schön, der Weihnachtsmarkt auch (war auf einigen in D, hier in Münster haben wir 5 Orte, sind auch ganz gut). RWE spielt eigentlich ganz gut Fussball und in die Gruga'Halle kann man auch gehen imo. War dort ein paarmal auf der Equitana bzw auf Konzerten.

Bisschen könnten sie am Image arbeiten, wird irgendwie übersehen. Kenne auch nur die Orte wo ich schon war. Hatte auch nie negative Ereignisse mit den Locals

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Der Stadtteil Essen Werden ist mir eigentlich ziemlich positiv aufgefallen als ich mal dort war. Zum Rest kann ich nicht viel sagen da man da meist nur durchgefahren ist und sich dort nicht lange aufgehalten hat.