Stadt Essen ist die unfreundlichste Stadt, stimmt ihr dem zu?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm da gibt es echt Umfragen zu😂 ? Hab es seit Jahren auch gedacht aber hab gedacht ich bin damit alleine.

Meine Begründung, die fahren da wie die besenkten rosafarbene Stalltiere. A la wer bremst verliert .

Hatte einmal versucht als ortsfremde da zu fahren ,ich musste schauen wo ich hin muss bin also ein bisschen langsamer als erlaubt streckenweise gefahren, dabei wurde ich 2 mal beleidigt, bestimmt 7mal angehupt, 2 stinkefinger hab ich gekriegt und einer ist mir fast aufgefahren. Echt super da....ich weiss ja nicht wer die im Strassenverkehr da jagt aber das muss echt ein Monster sein 😂 und ich bin wirklich nicht viel zu langsam gefahren und hab auch nicht abrupt gebremst oder wild spuren gewechselt, mir hat sich der Stress den die verursachen einfach gar nicht erschlossen. Und wer jetzt sagt das es an der Großstadt liegt, in Rom sieht das gesitteter aus 😂 daran liegt es nicht.

Salolie
Fragesteller

🤣

Hey du

Ja, ich empfinde es leidet auch so ! Das Essen eine sehr Unfreundliche Stadt ist und ich habe auch die Erfahrung gemacht, das es so ist.

Bitte Essener nicht böse gemeint! Natürlich gibt es überall , Unfreundlich Menschen nicht nur in Essen und es kommt ja auch noch drauf an ,aus welchem Stadtteil die Leute kommen.

Ich habe auch, einige wenige Freundliche Essener kennengelernt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, als wir in Essen waren, um uns die Zeche Zollverein anzuschauen haben wir keine schlechten Erfahrungen mit den Einheimischen gemacht.

Unfreundlichste Stadt ist für mich persönlich unangefochten Berlin. Restaurant "Kann ich bitte die Rechnung haben?" . Kellnerin so: "Neee, dit geht nicht, Trinkse erstmal ihr Bier aus, wa."

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Und die Befragung von gerade mal 1500 Deutschen ist dann repräsentativ? Naja....

Ich habe ein paar Jahre in Essen gearbeitet und bin dort auf keine unfreundlichen Menschen getroffen - oder zumindest nicht mehr als anderswo.

Und das Problem mit dem Smartphone hat man doch mittlerweile fast immer und überall.

Ich war schon oft in Essen und habe dort noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Das unerfreulichste Erlebnis, das ich dort hatte, war, dass ich miterleben musste, wie in der Straßenbahn ein betrunkener Deutscher einen Schwarzen ohne jeden Anlass beschimpfte und beleidigte, aber auf solche I*****n kann man in jeder Stadt treffen.