Ist die Stadt Essen wirklich so unfreundlich?

Zieh da jetzt bald und etwas schiss bekomme ich ^^

tomkaller  17.07.2023, 04:47

Was ist so unfreundlich, die Stadtverwaltung oder Essener Bürger? Oder meinst Du den Baldeneysee? Was ist der Grund, daß Du nach Essen ziehst?

LeVid567
Fragesteller

Essener Bürger

5 Antworten

Ich bin in Essen geboren und habe lange im Essener Süden gewohnt. Da ist die Folkwang Hochschule und damit gibt es dort viele Studenten. Hast Du schonmal von

Self fullfilling prophecy gehört?

Zu Deutsch, wenn Du Angst hast, ist die Angst zu recht. Freust Du Dich auf eine wunderschöne Stadt und ihre Bewohner, wirst Du mit Freude empfangen und belohnt.

Das geht zurück auf Deine Haltung.

Ich wünsche Dir nur das Beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeVid567
Fragesteller

Dankeschön, ich freu mich sogar sehr auf eure Stadt :)

Kommt drauf an wo du wohnst. Halte dich am besten von Altenessen (Nord) und Altendorf fern. Eine Freundin von mir wohnt in Altendorf und ein ehemaliger Kumpel in Altenessen Nord. Beide haben berichtet, dass es besonders in Altendorf nachts auch mal... Sagen wir heftiger zugehen kann.

LeVid567
Fragesteller

Ok^^

Ist die Stadt Essen wirklich so unfreundlich?

Eine Stadt ist eine Ansammlung von Gebäuden und Infrastruktur. Wie sollte die freundlich oder unfreundlich sein können? Wenn überhaupt, dann sind die Personen, die dort leben, zu einem gewissen Anteil freundlich oder unfreundlich, aber mit äußerster Sicherheit nicht alle freundlich oder unfreundlich.

Die Essener Bürger sind nicht unfreundlicher als anderswo.

solang du nicht in alten essen chillst ist alles gut