Braucht man für den Führerschein einen Personalausweis?

7 Antworten

Du brauchst einen Personalausweis, wann immer Du dich ausweisen mußt. In der Regel ist das bei den Prüfungen. Sonst könnte ja jeder andere daran teilnehmen.

Du brauchst schon alleine einen damit der Führerschein überhaupt auf dich ausgestellt werden kann.

Maus321
Fragesteller

Reicht da kein reisepass?

ZuumZuum  27.08.2019, 07:52
@EinsMaxi

Doch, der reicht, neben dem Personalausweis ist der Reisepass das zweite Dokument mit dem sich der Bundesbürger ausweisen kann, und der ist sogar in jedem Land gültig, also ist er sogar höherwertiger.

EinsMaxi  27.08.2019, 07:55
@ZuumZuum

Ok mein Fehler bisschen früh gerade du hast natürlich recht.

ZuumZuum  27.08.2019, 07:57
@EinsMaxi

Kein Problem...man lernt nie aus, ich natürlich auch nicht..

Hallo, ja.. für Sehtest und Antragstellung benötigt man einen gültigen Ausweis. Auch die Prüfungen sind nur unter Vorlage eines Ausweises abzulegen.

Es muss aber nicht unbedingt ein Perso ein .. elek. Aufenthaltstitel, sowie Duldung, Reisepass etc gelten. Allerdings muss man da meist eine Meldebescheinigung haben, wenn deine Adresse im Ausweis drin ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Servus,

du brauchst ein gültiges Ausweisdokument.

Sowohl beim Sehtest, als auch beim Erste-Hilfe-Kurs. Außerdem bei der Anmeldung bei der Fahrschule und auch bei der theoretischen und praktischen Prüfung.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby