Führerschein Klasse 3 Alt. Neu C1 C1E

2 Antworten

Hallo Constantin, Es kommt darauf an in welchem Jahr Du Deinen Führerschein Klasse 3 gemacht hast! - Übrigens falls Du mal Deine Pappe verloren hast, zählt das Datum indem Du Deine Pappe zurückbekommst! Dann hast Du bestimmt den neuen EU-Führerschein! Dann werden einige alte Sachen (wie Motorrad etc.) nicht mehr vorhanden sein.

Wenn Du gewerblich Kraftfahrzeuge mit mehr als 3,5 to. zulässigem Gesamtgewicht fahren willst bzw. musst, benötigst Du besagte Module. Hierzu wird also der Besuch zum Beispiel einer Fahrschule notwendig.

Fährst Du eine Kombination Zugfahrzeug / Anhänger mit mehr als 7,5 to. zulässigem Gesamt-gewicht (was Du mit der alten Klasse 3 ja darfst), benötigst Du ab dem 50. Lebensjahr ein ärztliches Attest, um diese Fahrzeugkombination (noch) fahren zu dürfen.