Bekommt man sofort den Führerschein nach praktischen Prüfung?

7 Antworten

Ich kenne es so, dass du den Führerschein (bzw. eine Prüfbescheinigung bei BF 17) nach der bestandenen praktischen Prüfung ausgehändigt bekommst - wenn du das Alter hast, dass du schon fahren darfst.

Du kannst die Prüfung ja auch schon vorher machen. Dann musst du den Führerschein abholen. Ich vermute, bei der Zulassungsstelle...

Du bekommst ein Papier mit dem du fahren darfst, mit einem Lichtbildausweis zusammen, diese Karte wird dir erst in den Tagen danach zugeschickt, zumindest war es bei mir so

Du bekommst einen Vorläufigen FS. In der Zeit wird der FS ausgestellt.Ich hatte ihn innerhalb einer Woche

Nachtrag: hat sich wohl geändert.

Man bekommt den Führerschein direkt nach der Prüfung ausgehändigt, falls man bestanden hat.

Sofort wenn Prüfung bestanden hast. Es passiert im Fahrschulauto. War in 2019