Braucht man ein Abitur im Fach Informatik , wenn man Informatik an der Uni studieren will?

3 Antworten

Warum willst du Russisch, wenn du es schon kannst und nimmst nicht das Fach, welches du nicht kannst und dir im Studium nutzen kann? Klingt entweder wirr oder faul.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Algorithmen liegen mir einfach
Elzilla
Fragesteller

Wenn ich Russisch kann , dann ist es ja nur von Vorteil , da mir das Abitur dann viele Punkte in dem Fach bringen würde . Das sagen auch die Lehrer , dass es nur von Vorteil wäre.

Nur vom NC abhängig.

Ja, das darfst du. Leistungskurse stellen keine Voraussetzung für ein Studiengang dar.