In welchen fächern sollte man gut sein um Informatik zu studieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Mathe
  • Englisch
  • IT / DV / TV (kommt auf deine Schule an, ist aber alles recht gleich)

das wäre denk ich die wichtigsten.

Worin man gut ist ist total egal! Informatik hat man im Kopf! du musst absolut logisch denken können, Wenn du mit Logik, denken, regressen...etc ein problem hast, dann wirst du nicht mehr als das 2. Semester überleben. Gut solltest du in Englisch sein. alles andere musst du im Kopf haben

ähm ich weiß nicht ob das bei euch auch gibt aber bei uns gibts auch informatik also in informatik und mathe

Auf jeden Fall in Mathe.