Braucht ich WALLBOX für Mercedes B250e?

1 Antwort

da stimmt was nicht. wahrscheinlich schaltet das gerät auf grund von spannungsschwankungen, die es beim beim einsetzen des ladestromes als schwäche im stromnetz erkennt oder auf grund einer zu hohen temperatur am (im) stecker ab.

ich würde es mal versuchsweise mit einer stabilen verlängerungsleitung (2,5 mm²) an einer "neuen" also unverschlissenenen steckdose austesten, die am besten extra abgesichert ist.

was die wallbox angeht, bis zu einer leistung von 11 kW (drehstrom) ist sie nur anmeldepflichtig. d.h. du musst nur dem energieversorger formell mittleien, dass du eine hast.

größere wallboxen sind genehmigungspflichtig, machen aber ins besondere bei einem plug in hybriden keinen sinn, da die akkus der dinger so wie so, wenn die ladegeräte das überhaupt packen, auch mit 11 kW schnell voll sind.

lg, anna

lsb108
Fragesteller

Vielen Dank ! Ich denke unser Strom Leistung ist sehr schwach. Und wie Sie sagen, es lieg vielleicht auch von dem strom Kabel ( Verlängerung ). Aber meine Wohnung ist ca. 10m weit von Garage ;( Hm, ich habe auch keine Ahnung wie genau ein Stromkabel Verlängerung stark genug ist ?_?

wissen Sie oder jemand , was für Stromkabel Verlängerung ich kaufen kann ?

vielen Dank !

Peppie85  17.10.2021, 08:47
@lsb108

wenn das gesamte stromnetz in der bude eher schwach ist, müsste so wie so was gemacht werden. da eine wallbox mit bis zu 900 € gefördert wird, wäre es dann klug, das gleich mit machen zu lassen.

ein entsprechend starkes verlängerungskabel findet man, wenn man nach dem begriff "verlängerung 2,5 mm²" googlet. aber wie gesagt, das nutzt nur dann, wenn die steckdose, in die man einsteckt auch entsprechend "gut" ist. d.h. nicht ausgelutscht, und möglichst direkt ohne 12 abzweigdosen oder so dazwischen, mit dem sicherungskasten verbunden.

lg, anna

lsb108
Fragesteller
@Peppie85

vielen Dank ! Jetzt verstehe ;) und mache ich auch. Ich wünsche dir alles Gute ^_*

lsb108
Fragesteller

Ich habe geschafft! Mit Hilfe von meine Cousine…habe ich die Stromkabel Verlängerung nicht mehr zusammen gerollt, die Kabel müss komplett freilassen. Ja, es funktioniert !!! Unglaublich, habe ich nie gedacht, die Kabelndarf nicht gerollt werden.