Ladekabel an der Steckdose?

5 Antworten

Es braucht dann auch Strom. Der Wechselstrom fließt ständig durch

Das Ladegerät verbraucht auch Strom wenn kein Handy dran hängt,aber sehr wenig.

Solche Ladegeäte fangen gerne mal an durchzuschmoren wenn sie älter sind,ich würde es schon aus Sicherheitsgründen nicht immer in der Steckdose lassen,die können bei einem Defekt eine enorme Hitze entwickeln.

JA, es braucht minimal Strom. Mir lohnt es sich nicht, laufend das Teil ein und auszustecken. Es bleibt immer am Strom.

Es braucht deutlich mehr Strom, eine Wäsche laufen zu lassen. Aber beim Ladegerät sparen lohnt sich nicht im Verhältnis zum Aufwand...

Woher ich das weiß:Recherche

Das wurde durch Tests beurteilt: Ein (ungenutztes) Ladegerät verbraucht Strom für 2 - 3 Euro pro Jahr. Wenn alle Handynutzer das Ladegerät dauerhaft in der Steckdose lassen, brauchen wir mehr Kraftwerke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kostet ca. 2€ bis 3€ im Jahr.

Ich mache es auch so.