Brauchen zwei Pizzen im Ofen länger als eine?

6 Antworten

Nein, das ist bei den Tiefkühl-Pizzas egal. Richtige Pizzas werden einzeln auf einer extrem heißen massiven Fläche mit 250 Grad gebacken, damit der mindestens eine Stunde gelagerter Hefeteig am Rand aufgeht und der Rest knusprig wird.

Nein, höchstens ein paar sekunden - der Ofen muss einfach mehr energie aufwenden um zwei Pizzen auf Temperatur zu halten. Das Erreichen der nötigen Temperatur würde bei zwei Pizzen ein paar sekunden länger dauern als bei einer. Ansonsten ändert sich da nichts von der Zeit her.

Auch der erhöhte Energieverbrauch ist sehr sehr gering.

Nein, die Hitze im Ofen ist so massiv, so dass die geringe Masse der zwei Pizzen gegenüber einer Pizza keinen Unterschied macht.

Ja, aber nicht das doppelte, sondern nur einen Bruchteil.

Theoretisch ja, da der Ofen ja die Energie für zwei Pizzen aufbringen muss. In der Praxis wird sich das aber kaum bemerkbar machen.