Brauche ich einen Kat?

1 Antwort

§19 Abs 2 StVZO:

Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die
1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

Dein Fahrzeug hat einen Kat. Du verbaust einen Auspuff ohne Kat. Das Abgasverhalten verschlechtert sich. Die BE ist erloschen.

martinreschke  23.12.2019, 13:22

Das Fahrzeug wird eingezogen und Greta als Anschauungsmodell geliefert.🤩😂

MxKRxR
Fragesteller

ok, danke. Dann dann geb ich lieber die 100€ aus wenn ich sie dann behalten darf XD