Brauche ich den deutschen Pass?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Eher nicht, aber schaden kann es nicht 58%
Deutscher Staatsbürgerschaft lieber beantragen 42%

4 Antworten

Deutscher Staatsbürgerschaft lieber beantragen

Du braucht auf jedem Fall überhaupt einen Pass.

Wann deiner Ausläuft habe ich keine Ahnung aber dann brauchst du einen Ersatz.

Falls du dir vorstellen kannst international zu arbeiten bzw. in einem anderen Land als Rumänien oder De sollte dir der De-Pass jedenfalls einige Länder öffnen die dir jetzt nicht offen stehen.

andyrj99
Fragesteller

Ich fülle mich auch, dass Deutschland mein Heimatland ist.

Rumänien - da fülle ich kein Anzug obwohl es ursprünglich mein Heimatland ist. Kann sein da ich meine restliche Kindheit und Jugendzeit hier verbringe.

Eher nicht, aber schaden kann es nicht

Ausser beim Wahlrecht in Deutschland wuerde dir die deutsche Staatsangehoerigkeit innerhalb der EU keine nennenswerten Vorteile gegenueber deiner rumaenischen Staatsangehoerigkeit bringen. Ausserhalb der EU koennte sie in bestimmten Laendern moeglicherweise Erleichterungen hinsichtlich der Einreise- und Visabestimmungen bringen.

Eher nicht, aber schaden kann es nicht

Ich glaube nicht, kann aber nicht schaden ihn zu beantragen.

LG von 🐝

Eher nicht, aber schaden kann es nicht

nein, als EU-Bürger kannst du innerhalb der EU überall wohnen und arbeiten.