Brauche hilfe bei Geschichtshausaufgaben?

4 Antworten

https://www.gedenkstaettenforum.de/nc/publikationen/publikation/news/die_verfolgung_der_nazi_verbrechen_in_ost_und_west/

Du findest nichts, obwohl es nur einige waren, werden sie dir wohl reichen.

Dann googele noch unter Auschwitzprozesse, da stehen auch noch etliche Urteile.

Insgesamt allerdings deckten sich die alten Nazirichter gegenseitig, denn ein Krähe, du weißt schon?

Gelöst wurde das Problem mehr als unzureichend, das ist schon an den jetzigen noch laufenden Prozessen gut zu erkennen. Als Entschuldigung galt immer die Befehlsgewalt, damit wollten sich alle herausreden, sogar auch Eichmann in Israel.

Woher ich das weiß:Recherche

Mord und Beihilfe zum Mord verjähren nicht.

Gerade in den 50er und 60er Jahren sind viele Täter davon gekommen, weil es Staatsanwälte und Richter gab, die eigentlich selbst auf der Anklagebank hätten sitzen müssen.

Aber den "Nürnberger Prozess" oder den Auchschwitzprozess solltest du eigentlich im Internet finden können.

ST4RSCRE4M  31.10.2021, 18:45

Mord war früher nach 25 oder 50 Jahren "verjährt", aber grade um den NS Verbrechern den Prozess machen zu können, wurde dies geändert.

nummer 1 ist doch in frage 2 beantwortet...

Neza27
Fragesteller

oh stimmt danke xD