Liebt Gott alle Menschen?

14 Antworten

Es gibt keinen Gott der alle liebt oder sonst was

Es braucht auch keinen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.

Im Neuen Testament der Bibel steht:

  • "Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Johannes 3,16
  • “Wie sehr Gott uns liebt, beweist er uns damit, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren." Römer 5,8

Diese Liebe ist nicht bedingt – sie ist auf dem Faktum basiert, dass Gott Gott der Liebe ist (1. Johannes 4,8, 16). Gottes Liebe für die ganze Menschheit resultiert im Faktum, dass Gott Seine Gnade zeigt, indem Er nicht unmittelbar die Menschen für ihre Sünden bestraft (Römer 3,23; 6,23). Gottes Liebe für die Welt ist im Faktum offenbart, dass Gott den Menschen die Möglichkeit zur Buße gibt (2. Petrus 3,9). Doch bedeutet Gottes Liebe für die Welt nicht, dass Er die Sünde ignoriert. Gott ist auch reiner, heiliger und gerechter Gott der Gerechtigkeit (2. Thessalonicher 1,6). Sünde kann nicht für immer unbestraft bleiben (Römer 3,25-26).

Gott ist geduldig und freundlich zu uns, aber er ist auch gerecht und heilig. Er hat uns als Geschöpfe geschaffen, die sich frei entscheiden können. Wir sind weder Roboter noch Marionetten noch Tiere, die ihren Instinkten folgen müssen. Mit der Freiheit haben wir auch die Verantwortung. Gott liebt uns (obwohl es keiner von uns verdient hat), aber er zwingt sich uns nicht auf. Wir können unser Leben selbst bestimmen, für Gegenwart und Zukunft. Gott möchte uns ein sinnvolles Leben und eine herrliche Zukunft schenken, - aber wir müssen sein Geschenk auch ergreifen. Nur diejnigen, die an den Herrn und Retter Jesus Christus glauben, werden für immer Gottes Liebe genießen.

Ich denke er liebt alle. (Fast) jeder hat eig was gutes im Herzen,niemand hat es verdient schlecht behandelt zu werden-aber das kann niemand wirklich richtig beantworten .

Meine Vorstellung ist das wenn man stirbt ,man über seine (großen) Fehler (zb. Vergewaltigung usw.) nachdenken kann wenn man es bereut/einsieht dann kommt man zb. in den Himmel und wenn nicht dann bekommt er irgendeine Strafe/wird auch so behandelt bis er es hoffentlich einsieht.Also das denke ich halt.

SiPriera  22.04.2021, 20:21

Das ist falsch! Die Richtlinien stehen in der Bibel,selbst Jesu gab sie vor in der Bergpredigt. Wäre ja Müll- nach deinem Verständnis

Er sprach vom schmalen Weg, von yleuten die bereuen und sich anstrengen Gottes Gesetze zu halten

Und vom breiten Weg, denen die glauben dass sie es schon richtig machen und nicht mal in der Bibel lesen um es kennenzulernen..das ist der Weg in die Vernichtung...

Ja, natürlich. Und zwar ohne Einschränkung. Aber wenn man sich so umsieht, vielleicht hasst Gott uns auch alle. Mag sein, dass er ein aggressiver Wicht mit Minderwertigkeitskomplexen ist, der durch irgendeinen Zufall die Allmacht in die Finger bekommen hat und sich jetzt so richtig austobt. Ein unsterblicher Fiesling, eine Knalltüte sondergleichen. Vielleicht fährt für diesen Kommentar der Blitz auf mich herunter, und dann weiß ich definitiv, dass ich Recht habe, denn getroffene Hunde bellen.

Die liebt er auch sehr, sonst hätte er nicht so viele davon erschaffen. ^^