Brauche Geld für ein Auto! Wie komme ich schnell zu Geld?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Zeitung suchst du dir vielleicht einen Nebenjob (Samstags?). Wenn du dein Geld zusammen hast, dann kannst du kündigen

Weiter sparen oder die Bank nach einem Darlehen fragen und statt sparen monatlich abzahlen.

2000,--€ fehlen Dir noch? Von was bitte bezahlst Du die monatlich anfallenden Unterhaltskosten, wie Steuer, Versicherung, Spritverbrauch, Reifen, Reparaturen usw. Leben willst Du aber auch noch?! Wohnst wohl noch bei "Mama"? Aber wie es im Leben so ist, ohne Arbeit geht meistens bei überwiegen vielen nichts!

Arbeit?

P.s. Da du jetzt grad den Führerschein gemacht hast, gehe ich davon aus das du noch jung bist (18-20 oder so). In dem Alter würde ich mir für das erste Auto auf keinen Fall ein Darlehn nehmen, das ist totaler Schwachsinn!

FlyingAngie
Fragesteller

Ich geh schon arbeiten :)

  1. Ein Darlehen würde ich mir sowieso nie aufnehmen. Meine Frage war eigentlich nur wie ich schnell zu Geld komme. z. B. durch Nebenjobs, aber ich weiß eben nicht was das geeignet wäre.
Flori931693  20.02.2014, 17:14
@FlyingAngie

Naja wenns gefährlich ist, und zu ungewöhnlichen Zeiten Nachts oder so. Gibts Zuschläge