Welches Auto könnt ihr für denn einstig empfehlen?

7 Antworten

Mein erstes Auto war ein Golf und ich finde das auch passend für einen Fahranfänger.

Ich denke da ist man mit Massenware ganz gut bedient, z.B. Polo oder Golf, die im Notfall jeder Dorfschmied reparieren kann und Teile zur Hand hat.

Kamas38413
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-)

Zanderfreund  28.03.2023, 13:33

Golf ist viel zu teuer in der Versicherung fuer einen Anfaenger.

Ich hab letztes Jahr günstig meinen Durango gekauft. Robust und übersichtlich.

VW Golf ist ok für den Anfang

Sonst Fiat Punto oder BMW 3.18

Da gibt es einige empfehlenswerte.

Toyota Aygo, Mazda 121, Opel Corsa, Ford Fiesta, Mitsubishi Colt, Kia Picanto. Bei denen halten sich auch die Ersatzteilpreise in Grenzen. Auspuff, Bremsbeläge und Scheiben etc.