Langsam keine Lust mehr, soll ich eigenes Auto kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Geduld haben 61%
Neues Auto besorgen 39%
Anderes 0%

4 Antworten

Geduld haben
Es geht darum wir haben zuhause 2 Autos eins fährt mein Vater und das andere hatte ich gefahren was einfach ein tolles Gefühl war du guckt aus dem Fenster und siehst dein Auto jederzeit bereit.

Dein Bruder hat genauso das selbe Recht wie du, dass er sich das Auto von deinen Eltern ausborgen kann.

mein kleiner Bruder hat seit 2-3 Monat seinen Führerschein.

und es ist unglaublich nervig nie ist ein Auto verfügbar, jedesmal mehrere Minuten damit zu verbringen die optimale Sitz Position einzustellen wobei das das Geringste Problem ist.

und deswegen ein eigenes Auto kaufen ? nur wegen der Sitzposition? Also mein Mann und ich sind total unterschiedlich groß - wenn er mit dem Familienauto fährt muss ich ALLES umstellen. alle Spiegel, Sitzhöhe, Sitzposition, Lenkrad etc - da passt nichts automatisch. Klingt nach viel Arbeit? Geht - nach ein paar mal weiß man wie oft man Pumpen muss damit man wieder passend sitzt (z.bv. ich stelle 10x den Sitz hoch, er 10x runte), ich gebe den Sitz komplett nach vorne und lasse dann den Sitz 1x nach hinten ruschen. Dann passt die Sitzposition perfekt. Lenkrein ist bei mir ganz rein und ca. auf mittlere Höhe. etc. Alles in allem brauche ich keine 2 Minuten um das komplette Auto umzustellen.

ich habe 10.000€ gespart die waren eigentlich dafür gedacht mich irgendwann selbstständig zu machen und ein Geschäft zu kaufen.

also du gibst lieber deinen Lebenstraum von einem Geschäft auf weil dir das sitzumstellen beim kostenloses Auto zu umständlich ist? seltsame Logik...

Geduld haben

Selten so einen Unsinn gehört. Willst du jetzt die Selbstständigkeit oder nicht?

Neues Auto besorgen

Besorge dir dein eigenes Auto, ich finde es eh besser, wenn man nicht jedes Mal die Sitzposition und die Spiegel komplett neu einstellen muss.

Du brauchst dein Budget aber absolut nicht direkt auf den Kopf hauen. Es gibt für einen Bruchteil deines Budgets bereits ein brauchbares Auto.

Mein Gott, arrangiere dich mit deinem Bruder! Du wirst es schadlos überleben, die Sitze einzustellen! Übertreibe nicht so maßlos! Ich glaube, deine Eltern haben Erziehungsfehler begangen und dich viel zu sehr verwöhnt!

Dir steht ein Auto KOSTENLOS zur Verfügung, also spare dein Geld für andere Dinge wie z.B. für deine Zukunft (Selbständigkeit)!

Übrigens kostet das Auto nicht nur den Kaufpreis, sondern auch Steuern, Versicherung, Reparaturen, Wartung, Benzin usw. Wovon willst du das bezahlen? Hast du ein regelmäßiges Einkommen?