Welches gebrauchtes Auto soll ich unter 27000 Euro kaufen?

3 Antworten

Ich würde mir gar kein so teures Auto für die Großstadt kaufen, denn die Autos leiden schon außerordentlich unter Kurzstrecke, Stadtverkehr und Vandalismus.

Ich finde beide Auto fürchterlich :-). Diese Fahrzeugklasse kleiner SUV ist außen groß und innen klein. Ich bin den T-Roc gefahren und habe mich wie in einem Schützenpanzer gefühlt (eng und winzige Fensterflächen).

Ich würde Dir einen Audi A3 als PlugIn Hybrid empfehlen. Damit kannst Du rein elektrisch in der Stadt fahren. Der Wagen ist praktischer, als die SUV und nicht zu groß für die Großstadt.

Vermeide VW, nur wegen Heimvorteil beliebt, viel unzuverlässiger.

Toyota ist die zuverlässigste Marke, besonders deren Hybridmodelle. Vermeide den 1.2T Motor im CH-R, der ist deutlich unzuverlässiger als die Hybridversionen.

Außerdem sind für Stadtverkehr Hybride mit Automatik viel besser geeignet.

Wenn du nicht auf SUV beharrst sieh dir auch Toyota Corolla Hybrid und Honda Jazz Hybrid / Jazz Crosstar Hybrid an.

Den Toyota keine Frage. Der Vw hat eine billige Verarbeitung und ist einfach schlechter als der Toyota.