Was für Autos nennt man Pampersbomber?

6 Antworten

Pampersbomber:

Automobil, welches bei frischgebackenen Großfamilien weniger beliebt, aber wegen seiner Ausstattung und Größe oft einem Sportwagen bzw. Zwei-Türer vorgezogen wird.

Selbst der Standard-Vertreter-Passat wird so geschmäht. Mach dir nix draus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 3facher Papa von schon großen Kindern

Ja, definitiv das beste Familienauto, dass ich je besessen habe! Auch die „Kinder“ waren begeistert, inclusive 3 Mal Abi-Korso!

Abwertend ist das nicht. Eine lustige Bezeichnung von Fahrzeugen die viel Raum bieten, mehr praktisch als sportlich sind. Eher zum gemütlichen fahren gemacht sind. Aber auch aus diesen Fahrzeugen kann man einiges rausholen in jeder Hinsicht. Wir haben einen VW Bus und der ist alles andere als langweilig. Meine Schwester fährt einen Touran, ebenfalls ein Hingucker.

Gerade diese von Dir genannten "abwertenden Pampersbomber" finde mega wenn die etwas hergerichtet sind. Genau das ist ein Hingucker weil es nicht üblich ist und was besonderes ist. Typischen Sportwagen, das kann jeder .... gäääähn 🥱

Unter einem "Pampersbomber" verstehe ich einen plumpen, klobigen Kombiwagen, Hochdachkombi oder Minivan; frei gesagt ein unsportliches, buckliges, unansehnliches Automobil mit unglücklichen bis schlechten Proportionen, bei dem der Nutzwert die formale Gestaltung vorgibt. Eben ein typisches Familienauto.

Zwei Beispiele für das, was ich als typischen Pampersbomber ansehe, wären der kantige Mitsubishi SpaceWagon der 90er-Jahre sowie der erlesen hässliche Nissan Prairie, den die Werbefotografie 1987/88 wenigstens noch mit der passenden Zielgruppe in Szene gesetzt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung