Wie viel Geld für ein gescheites Auto?

13 Antworten

Bis ich 30 war, kostet meine Autos immer unter 4000€. Weniger Probleme als mit dem 45t€ Neuwagen mit vier Ringen drauf.

Hi! Das kommt ja immer drauf an, was man unter "gescheit" versteht und was einem das Wert ist.

Ein gutes kleines Auto halt ohne viel Schnick Schnack kriegst Du garantiert ab 2500 Euro.

Ich wette, für 5000 Euro kriegst Du schon was halbwegs aktuelles ohne grosse Probleme ... aber vielleicht nicht den 200PS-Sportroadster. Ich halte 10 TEur für ein Anfängerauto für völlig überzogen. Gruss

Nein, ich denke du solltest dir ein Auto kaufen mit jemanden der da ein bisschen Erfahrung hat, denn man wird heutzutage gerne verarscht. Ganz wichtig: schau ob das Auto noch mind. 1,5 Jahre TÜV hat und auf die Kilometeranzeige. Sollte das passen denke ich so um die 2000€ :) bedenke aber die Steuer (je nach Größe des Autos) und andere Kosten wie die Versicherung, denn das sind schnell mal über 1000€ im Jahr bei Fahranfänger, jedoch kannst du das Auto auch über deinen Dad oder so versichern lassen aber irgendwann muss man mit den Prozenten anfangen.

Mein erstes Auto war ein Golf, der war schon etwas älter hatte aber erst 60tsd km drauf, ich weis nicht mehr genau was der gekostet hat aber so in etwa 3500.-€ der war sehr zuverlässig, Vorbesitzer war ein älterer Mann aus der Nachbarschaft, der hatte ihn immer gepflegt und Kundendienst gemacht.

Also ich würde auf keinen Fall mehr als 5000.- für das erste Auto ausgeben.

Du solltest auf folgendes achten: Älter als 10 Jahre und unter 100.000 gelaufen. Das klassische "Rentnerauto" halt. Dann kannst du mit deinen Wünschen kommen wie 4 Türer etc. Vor allem kauf bei einem Händler mit eigener Werkstatt

Ich habe 5.000€ für einen 10 Jahre alten Astra Automatik 4 Türer gezahlt mit 90000 gelaufen.