Brauch ich als Busfahrer ein Abschluss also hvv KVG?

1 Antwort

Das musst Du mit den Unternehmen klären.

Die meisten Busunternehmen, die ich kenne und die die Ausbildung zur "Fachkraft im Fahrbetrieb" anbieten, erwarten zumindest offiziell einen Hauptschulabschluss, möglichst mit guten Kenntnissen in Mathe und Physik.

Siehe z.B.

https://www.aseag.de/karriere/ausbildung/fachkraft-im-fahrbetrieb

Es kann aber durchaus sein, dass das im persönlichen Gespräch etwas weniger streng gesehen wird, insbesondere da derzeit eigentlich alle Unternehmen händeringend Fahrpersonal suchen.