Was für einen Abschluss braucht man für Hotelfachfrau/Angestellte?

2 Antworten

Die Ausbildung einer Hotelfachfrau ist sehr vielfältig. Während der gesamten Lehrzeit werden die verschiedenen Bereiche eines Hotels durchlaufen. Der Verdienst ist dabei vor allem von der Region abhängig und folgt dem bei Löhnen und Gehältern üblichen Nord-Süd-Gefälle innerhalb Deutschlands.

Bevor Dich für eine Ausbildung im Hotelfach entscheiden, ist ein Praktikum eigentlich unerlässlich!!!

Schulabschluss: Hauptschule reicht theoretisch, wenn du einen Ausbildungsbetrieb findest......aber Realschulabschluss ist optimaler!!!